Letzte Aktualisierung: 20.08.2018


2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

07.11.2009 - 1. Bambini-Cup

Am letzten Samstag fand zum ersten Mal der Bambini-Cup des TC Thalfang in der Tennishalle statt. Sabrina Arens und Lothar Martin, die den Bambini-Cup organisierten, konnten zahlreiche Tennis-Kids und die Eltern begrüßen.
Den Beteiligten wurde zu erst einmal erklärt wie der Ablauf vor sich geht. Jedes Kind bildete mit einem Elternteil immer ein Team. Das Team musste verschiedene Aufgaben lösen. Für jede Aufgabe gab es Punkte. So konnte dann auch ein Sieger ermittelt werden.
Die Kids waren schon ganz aufgeregt und konnten es nicht erwarten endlich los zulegen. Sabrina gab dann den Startschuss und die Teams verteilten sich auf die verschiedenen Übungsstationen. Es wurde Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ballgefühl und Treffsicherheit geprüft. Zum Abschluss mußte ein Parcour durchlaufen werden. Dabei wurden bei jedem Team die Füße aneinander gebunden. Die Kids und Eltern hatten alle einen Riesenspaß und manch einer musste ganz schön "schnaufen".
Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Sportwart Lothar Martin bei allen Teilnehmern sowie bei Sabrina Arens für die tolle Mithilfe. Der Dank ging auch an die Eltern, die mit Kuchen und Kaffee alle Teilnehmer bestens versorgten.
Jedes Kind bekam eine Urkunde sowie einen Preis als Anerkennung. Mitmachen war das Wichtigste. Aber es wurde auch eine Siegerin ermittelt. Deutliche Gewinnerin wurde Josie Zender. Herzlichen Glückwunsch!






07.11.2009 - Clubabend

Der erste Clubabend 2009/2010 war ein voller Erfolg. Vereinsvorsitzende Werner Vogel konnte über 25 Mitglieder begrüßen.
Besonders erfreulich war, dass zahlreiche Jüngere die Einladung wahrgenommen hatten. Aggis Kartoffelklöße waren mal wieder super und es wurde bis spät in den Abend gefeiert.
Der nächste Clubabend findet am Freitag, den 27.November 2009 statt.


21.10.2009 - Bambini Cup

Der "Bambini-Cup 2009" wird nun am Samstag, den 31. Oktober stattfinden und nicht wie angekündigt am 01.11.2009.
Treffpunkt ist um 15:30 Uhr in der Tennishalle im Ferienpark Himmelberg.
Die Kinder zwischen 4 und 10 Jahren müssen verschiedene Aufgaben erfüllen, die Punkte bringen. Die Eltern sind auch mit eingebunden, so dass alle aktiv teilnehmen müssen.


21.10.2009 - Clubabend

Am Freitag, 30. Oktober 2009 findet der erste Clubabend im Clubhaus statt. "Aggi" tischt auf! Mehr braucht man nicht sagen!
Wer teilnehmen möchte, bitte rechtzeitig anmelden. Es ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich. Anmeldung bei Werner Vogel, 06509-531.


06.10.2009 - 3. Generations-Cup 2009

Am letzten Sonntag fand die dritte Auflage des "Generations-Cup" des TC Thalfang statt. Wie in den Vorjahren fand die Veranstaltung reges Interesse bei den Vereinsmitgliedern. Man traf sich um 10:30 Uhr im Clubhaus und Sportwart Lothar Martin begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und erklärte die Spielregeln.
Jeder Jugendliche spielte immer mit einem Erwachsenen ein Doppel. Alle 20 Minuten war ein Match zu Ende und die Partner wurden gewechselt. Für jeden Sieg gab es ein Bon-Bon. Wer die meisten Bon-Bons am Ende vorweisen konnte, hatte gewonnen.
Für die Jugendlichen war dies wieder ein super Spaß. Aber auch die Erwachsenen hatte ihre Freude mit den jungen Spielerinnen und Spielern an ihrer Seite. Es gab tolle Ballwechsel zu bestaunen und der Spaß stand wohl im Vordergrund, aber der Ehrgeiz bei Jung und alt kam auch durch.
Das Wetter meinte es gut an diesem Sonntag, obwohl es immer so aussah als ob es gleich anfing zu regnen. Gegen 16:00 Uhr waren die letzten Begegnungen gespielt und anschließend fand die Siegerehrung statt.
Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis und der Sportwart bedankte sich bei jedem. Klarer Tagessieger wurde Maximilian Haumann. Er legte mit Abstand die meisten Bon-Bons vor und konnte den Siegpreis entgegen nehmen.
Es war ein gelungener Abschluss der Tennissaison 2009. Die Stimmung war super und alle hatten ihren Spaß. Solange das Wetter noch mitmacht bleiben die Plätze noch offen. Ende Oktober werden sie dann geschlossen.





19.09.2009 - 3. Generations-Cup 2009

Am Sonntag, 04. Oktober findet zum dritten Mal der "Generations-Cup" statt. Wie in den vergangenen Jahren soll dieses Turnier Jugend und Erwachsene im Verein zusammen bringen. Vor allen die Jugendlichen freuen sich jetzt schon auf dieses Datum.
Gibt es ihnen doch Gelegenheit mal mit einem Erwachsenen Spieler aus den Mannschaften zu spielen. Ausgetragen wird das Turnier im bewährten Modus, also Doppel und die Paare werden frei zugelost. Zu starke Paarungen werden mit einem Handicap belegt, sodass die Matches ausgeglichen und spannend werden. Damit der Sportwart besser planen kann, hängen Listen am Clubhaus und in der Tennishalle, in denen man sich eintragen kann. Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung, ist es doch die letzte Veranstaltung auf der Tennisanlage des TCT in dieser Saison. Treffen ist um 10:30 Uhr im Clubhaus zur Auslosung.
Für die Spieler und Zuschauer werden Weißwürste mit Brezen und süßem Senf angeboten.
Bei schlechtem Wetter wird in der Tennishalle gespielt.


15.09.2009 - Clubmeisterschaften Doppel und Mixed 2009

Die Clubmeister im Doppel 2009



Clubmeister 2009 Doppel

Mädchen-Doppel: Elena Arens / Michelle Arens
Jungen-Doppel: Jonathan Koch / Matthias Schlöder
Damen-Doppel: Karin Thelen / Nicole Schmitt
Herren-Doppel: Raimund Lorscheter / Lothar Martin
Mixed-Doppel: Lucy Ströher / Lothar Martin

Am letzten Samstag wurden die Finale in den Doppelkonkurrenzen bei den Jugendlichen und Erwachsenen durchgeführt. Der Wettergott meinte es gut und bei herrlichem Sonnenschein konnten die Vereinsmeisterscie Doppel Lorena Breit/Lucy Ströher sowie Elena Arens/Michelle Arens gegenüber. Die Arens-Sisters behielten dann doch die Oberhand und gewannen verdient den Titel der Clubmeister. Bei den Jungen standen sich Constantin Müller/Philipp Wirz und Jonathan Koch/Matthias Schlöder gegenüber. Matthias und Jonathan ließen den Gegnern keine Chance und gewannen klar den Titel.
Im Damendoppel waren schon unter der Woche tolle Matches zu sehen. Ins Finale schafften dann die Paarungen Karin Thelen/Nicole Schmitt sowie Anja Schmidt/Silke Gerstel. In einem extrem spannenden Match konnten sich Thelen/Schmitt im Match-Tie-Break mit 11:9 letztendlich durchsetzen.
Im Herrendoppel kam es zum Match zwischen Lars Brörmann/Winfried Brörmann und Raimund Lorscheter/Lothar Martin. Das eingespielte Doppel der Herren 50 Lorscheter/Martin konnte die Begegnung dann glatt für sich entscheiden und wurde Clubmeister.
Einer der Höhepunkte war sicherlich das Mixed Endspiel mit den Paarungen Christa Pfeiffer/Kurt Pfeiffer sowie Lucy Ströher/Lothar Martin. Bereits in den Halbfinals konnten sich diese Doppel glatt durchsetzen und man konnte ein gutes Match erwarten. Dem war auch so. Lucy Ströher, die Jugendspielerin, machte unglaubliche Power und stellte die Gegner ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben. Lucy dominierte das Match und gewann mit Oldie-Partner Lothar Martin klar in zwei Sätzen. Dies war auch gleichzeitig der Schlusspunkt unter die Clubmeisterschaften 2009.
Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Sportwart Lothar Martin nochmals bei allen Teilnehmern und bei den zahlreichen Zuschauern.


03.09.2009 - Clubmeisterschaften Einzel 2009

Die Clubmeister 2009


hinten v.l.: Lars Brörmann, Elena Arens, Sabrina Arens, Lothar Martin
vorne v.l.: Lucy Ströher, Jonathan Koch, Matthias Schlöder

Am letzten Wochenende fanden bei idealem Tenniswetter die Clubmeisterschaften im Einzel statt. Die Finale wurden dieses Jahr am Samstag durchgeführt was sich auch bewährte.
Bei den Damen waren dieses mal die "Arens-Sisters" unter sich. Elena Arens gewann zum ersten Mal im Finale gegen ihre Schwester Sabrina Arens den begehrten Wanderpokal. In einem von beiden Spielerinnen auf Sicherheit bedachten Finale konnte sich Elena letztendlich knapp im Champions-Tie-Break durchsetzten.
Zuvor boten Anja Schmidt und Sabrina Arens im Halbfinale eine Topleistung. Das Match der beiden war echt sehenswert. Mit tollen Ballwechseln konnten beide die zahlreichen Zuschauer begeistern. Sabrina hatte zum Schluss das glücklichere Händchen und gewann.
Bei den Herren standen sich Lars Brörmann und Lothar Martin gegenüber. In einem teilweise sehr guten Spiel setzte sich dann doch Oldie Lothar Martin mit seiner Routine durch. Lars war im zweiten Satz zwar mal ganz dicht dran, aber der Oldie machte dann den Sack zu und gewann in zwei Sätzen.
Bei den Jugendlichen gewann bei den Mädchen Lucy Ströher den Titel. Lucy gewann alle Spiele und wurde verdient Clubmeisterin 2009. Hier wurde kein Finale gespielt, sondern jeder gegen jeden. Ebenso bei den Jungen.
Hier wurde wie im Vorjahr Matthias Schlöder Clubmeister. Auch bei den Jungs war das Niveau sehr gut und die Zuschauer hatten ihren Spaß.
Um 19:00 Uhr fand dann die Siegerehrung im Clubhaus statt. Werner Vogel, der 1. Vorsitzende des TCT, überreichte die Pokale an die Clubmeister und die Preise an die Platzierten. Dank gilt den Sponsoren Sport Fuchs Hermeskeil, Sport Treinen Heidenburg sowie der Firma AVON vertreten durch Frau Andrea Martin.
Die anschließende "Players Night" war echt meisterschaftswürdig. Es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.


03.09.2009 - Vereinsmeisterschaften Doppel und Mixed

Nach einwöchiger Turnierpause beginnen die Clubmeisterschaften in den Doppelkonkurrenzen. Auslosung ist am Montag, 07. September, 18:00 Uhr im Clubhaus. Die Endspiele sind am Samstag, 12. September ab 14:00 Uhr. Die Siegerehrung findet im Rahmen der "Champions-Night" am Samstag Abend, 19:00 Uhr im Clubhaus statt.
Meldelisten liegen am Clubhaus aus. Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und Spass.


03.09.2009 - "Champions Night"

Zum Abschluss der Clubmeisterschaften findet am Samstag, 12. September die "Champions Night" statt. Beginn ist 20:00 Uhr. Zuvor findet die Siegerehrung der Doppelkonkurrenz um 19:00 Uhr statt. Für Getränke und Essen ist natürlich gesorgt.


25.08
Endspiele der Damen, Herren und Jugend am Samstag 29.08.09 ab 14:00 Uhr.




25.08.2009 - Players Night, Samstag 29.08.

Am Samstag, den 29. August findet im Rahmen der Einzel-Clubmeisterschaften eine Players Night statt. Alle Teilnehmer, Mitglieder und Tennisbegeisterte sind herzlich willkommen. Beginn ist 20:00 Uhr. Auch werden die Clubmeister an diesem Abend geehrt und anschließend gefeiert. Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.


10.08.2009 - Tennis-Jugend

Die Jugendspieler des TC Thalfang konnten in den vergangenen Wochen wieder gute Ergebnisse bei verschiedenen Jugendturnieren erzielen. Beim Jugendcup in Mayen konnte sich Matthias Schlöder mit guten Leistungen bis ins Halbfinale durchspielen, wo er aber trotz guter Leistung knapp unterlag. Im anschließenden kleinen Finale konnte er sich in drei Sätzen durchsetzen und wurde somit guter Dritter. Beim Jugendturnier in Trier waren mit Matthias Schlöder und Michelle Arens zwei Spieler des TCT im Einsatz. Nach guten Gruppenspielen konnte sich Matthias für das Viertelfinale qualifizieren, in dem er jedoch auf auf einen starken saarländischen Spieler traf, der an diesem Tag einfach besser war. Besser machte es Michelle. Mit guten Leistungen konnten sie sich bis ins Finale durchspielen. Hier traf auch sie auf eine Spielerin aus dem benachbarten Saarland, die trotz guter Leistung von Michelle an diesem Tag aber nicht zu schlagen war. Somit ein guter zweiter Platz und ein schöner Pokal für Michelle. Herzlichen Glückwunsch.


10.08.2009 - Mixed: TC Kasel – TCT 0 : 14

Im ersten Spiel der Mixedrunde konnte das Team des TCT gleich einen Kantersieg erzielen. Nie gefährdete Einzelsiege durch Anja Schmidt, Silke Gerstel, Lars Brörmann und Gavin Pfeiffer legten hierzu den Grundstein.
Elena Arens kam im Doppel noch hinzu und gewann mit Gavin Pfeiffer klar in zwei Sätzen. Ebenso gewannen Karsten und Silke. Nun trifft man am Samstag zu Hause auf den Favoriten aus Idar-Oberstein. Beginn der Begegnung ist 14:00 Uhr. Das Mixed-Team hofft auf die Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.


10.08.2009 - Vereinsmeisterschaften 2009

Die Clubmeisterschaften 2009 im Einzel finden vom 24. Bis 29.August statt. Als Neuerung werden dieses Jahr die Endspiele am Samstag gespielt. Die Siegerehrung wird dann am Samstag Abend in feierlichem Rahmen im Clubhaus stattfinden.
Die Listen für die Vereinsmeisterschaften hängen am Clubhaus aus. Der Vorstand hofft auf gute Beteiligung, gibt es doch wieder tolle Preise zu gewinnen. Die Auslosung für die Einzelwettbewerbe finden am Montag, den 24. August, 18:00 Uhr im Clubhaus statt.
Die Endspiele werden am Samstag, den 29. August ab 14:00 Uhr gespielt.


19.07.2009 - Vorschau Mixed

25. Juli 14:00 Uhr TC Thalfang - TC Kell  
01. August 14:00 Uhr TC Kasel - TC Thalfang  


19.07.2009 - Reisling Cup 2009

Am Wochenende findet wieder der Riesling Cup in Trittenheim statt. Dies weit über die Landesgrenzen bekannte Tennisturnier wird natürlich auch von Teams aus Thalfang besucht.
Mit den Mixed Elena Arens/Werner Vogel sowie Lothar und Isabelle Martin hat man zwei heiße Kanditaten für den Turniersieg dabei. Ebenso das Damendoppel mit Elena Arens/Isabelle Martin und das Herrendoppel mit Roland Bouvet/Lothar Martin. Das Turnier beginnt am Samstag um 10:00 Uhr. Die Endspiele finden am Sonntag statt. Beginn ca. 14:00 Uhr.


19.07.2009 - Vereinsmeisterschaften 2009

Die Clubmeisterschaften 2009 im Einzel finden vom 24. bis 29. August statt. Als Neuerung werden dieses Jahr die Endspiele am Samstag gespielt. Die Siegerehrung wird dann am Samstag Abend in feierlichem Rahmen im Clubim Amtsblatt nochmals rechtzeitig darauf hinweisen.


Saison 2009

Nachdem der TC Thalfang im Jahre 2008 sein bis dahin erfolgreichstes Jahr mit vier Meistertiteln hatte, hatte niemand erwartet dass diese Entwicklung so weitergeht. Im letzten Jahr waren es die Jungen und Herrenmannschaften die den Ton angaben. Dieses Jahr sind es die Mädchen und Damen. Mit bisher drei Meistertiteln, Damen 30, Mädchen U15, Mädchen U18, kann der TC Thalfang hoch zufrieden sein. Und der Titel im Mixed ist ja auch noch zu verteidigen. Gute Trainingsarbeit und Fleiß machten die Erfolge möglich.
An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler. Auch möchte sich der Vorstand bei allen die Clubhausdienst gemacht haben bedanken. Ebenso bei den Eltern der Jugendlichen für den reibungslosen Ablauf bei den Heimspielen.


19.07.2009 - Bambini –Training

Für alle Kinder bis 8 Jahre die gerne mal Tennis spielen möchten. Jeden Montag findet das Bambini-Training des TCT auf der Anlage statt. Beginn ist 14:00 Uhr. Wer Interesse hat, einfach vorbeikommen. Auch für Nichtmitglieder!


08.07.2009 - Medenrunde 2009

Herren 6. Platz Abstieg in die C-Klasse
Herren 50 4. Platz Klassenerhalt A-Klasse
Damen 30 (1) 1. Platz Aufstieg in die A -Klasse
Damen 30 (2) 7. Platz Klassenerhalt D-Klasse (zurückgezogen)
Jungen U15 4. Platz Klassenerhalt D-Klasse
Mädchen U18 1. Platz Aufstieg in die B-Klasse
Mädchen U15 Klassenerhalt C-Klasse

Zu den Tabellen


08.07.2009 - Mädchen U18 Aufstieg in die B-Klasse!


Meister 2009 (stehend v.l.n.r.): Lucy Ströher, Elena Arens, Sarah Walbrecht,
Laura Ströher
(kniend v.l.n.r.): Lena Föll, Finja Bender


08.07.2009 - Bilder aus dem Gründungsjahr 1978

Hier einige Bilder vom ersten Sommerfest des 1. TCT aus dem Gründungsjahr 1978.
Vielen Dank für die Bereitstellung.

Bilder öffnen



08.07.2009 - Bilder aus dem Gründungsjahr 1978

Hier einige Bilder vom ersten Sommerfest des 1. TCT aus dem Gründungsjahr 1978.
Vielen Dank für die Bereitstellung.

Bilder öffnen



08.07.2009 - Vorschau Mixed

Sa, 18. Juli 14:00 Uhr TC Idar-Oberstein - TC Thalfang


08.07.2009 - Er"> Sa. 4. Juli Mädchen U18
09:00 Uhr
TC Thalfang - Sportpark TC Simmern
14:0
Jungen U15
14:00 Uhr
TC Thalfang - TV Vollmersbach
12:2
So. 5. Juli Herren
09:00 Uhr
TC Thalfang - TC Bernkastel-Kues
2:19

Spielberichte

Mädchen U18 Meister 2009
Mit einer tadellosen Leistung auch im letzten Spiel gegen die Mädchen vom Sportpark Simmern holten sich die Mädchen U18 des TC Thalfang den Meistertitel 2009. Alle Spiele souverän gewonnen und mit einer tollen Match-Punkte-Bilanz waren unsere Girls einfach die Besten. Elena Arens, die Mannschaftsführerin und ihr Team mit Laura Ströher, Lucy Ströher, Finja Bender, Lena Föll und Sarah Walbrecht wurden für die konstante spielerische Leistung belohnt. Wenn die Mannschaft zusammen bleibt kann man für das nächste Jahr noch mehr erwarten. Nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Jungen U12
Im letzten Spiel der Runde und in Bestbesetzung zeigten die Jungen U12 nochmals was sie drauf haben. Ein Kantersieg mit 14:0 gegen den TC Hetzerath zeigte dies. Schade, dass man in der Saison selten in stärkster Besetzung spielen konnte. Da wäre noch mehr drin gewesen. Trotzdem ist es als Erfolg zu werten, dass sich die Jungs in dieser Klasse gehalten haben. Es spielten Matthias Schlöder, Sven John, Florian Haumann, Constantin Müller und Dominik Klein.

Jungen U15
Auch die Jungen U15 schlugen im letzten Spiel noch einmal richtig zu und fegten den TV Vollmersbach mit 12:2 vom Platz. Nach den Einzeln lag man schon 6:2 vorne und anschließend wurden auch noch beide Doppel glatt gewonnen. Mit dieser Leistung konnte man einen mittleren Tabellenplatz erreichen. Für die Mannschaft spielten Philipp Fuchs, Marcel Bier, Philipp Wirz, Jonathan Koch sowie Matthias Schlöder.

1.Herren
Wie erwartet entpuppte sich die Mannschaft aus Bernkastel als bärenstarker Gegner. Der Meister 2009 kam in stärkster Besetzung und unsere Jungs kamen richtig unter die Räder. Lediglich Carsten Pfeiffer konnte den Ehrenpunkt in einem starken Match holen.
Mit dieser deutlichen Niederlage wurde der Abstieg unserer Mannschaft besiegelt. Jetzt gilt es für die nächste Saison einen Neuanfang zu finden.


04.07.2009 - Damen 30 Aufstieg in die A-Klasse!


Meister 2009 (v.l.n.r.): Christa Pfeiffer, Christina Kraewer, Karin Haumann,
Nicole Schmitt, Gisela Thomas, Karin Thelen, Doris Siefert

04.07.2009 - Ergebnisse

Fr. 26. Juni Jungen U12
15:00 Uhr
DJK Hasborn - TC Thalfang
14:0
Sa. 27. Juni Mädchen U15
09:00 Uhr
TC Thalfang - TC Hambachtal
9:5
Jungen U15
09:00 Uhr
7:7
Mädchen U18
09:00 Uhr
SG Jahnh. I.O./TuS Kirn - TC Thalfang
5:9
Herren 50
14:00 Uhr
TC Laudert - TC Thalfang
4:17
So. 28. Juni Herren
09:00 Uhr
TC RG Manderscheid - TC Thalfang
13:8
Damen 30 1
09:00 Uhr
TC Thalfang - TC Nörtersh./Udenh.
16:5
Mi. 1. Juli Jungen U12
15:00 Uhr
TC Thalfang - TV Hetzerath
14:0


Spielberichte

Damen 30 sind Meister 2009
Für die Damen 30 ging es am letzten Spieltag um die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse. Mit der Mannschaft von Nörtershausen/Udenhausen kam ein schwer einzuschätzender Gegner nach Thalfang. Die ersten drei Einzel wurden von Nicole Schmidt, Karin in 2 Sätzen gewonnen. Christa Pfeiffer gewann ihr Einzel nach einer nervenstarken Leistung im Match-Tiebreak mit 12:10, Gisela Thomas Ihrerseits in zwei knappen Sätzen jeweils 7:5 und 7:5. Karin Thelen konnte aufgrund einer Verletzung nicht so stark wie gewohnt aufspielen und verlor ihr Einzel sowie das Doppel an der Seite von Karin Haumann. Die anderen Doppel mit Nicole Schmidt und Gisela Thomas sowie Christa Pfeiffer und Doris Siefert gewannen und sicherten somit den Tagessieg und den Aufstieg in die A-Klasse. Die Damen 30 bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung der Zuschauer und den „Bewirtern“ im Clubhaus bei den Heimspielen.

Herren 50
Mit der besten Leistung in dieser Spielsaison konnten die Herren 50 mit einem deutlichen 17:4 Sieg gegen den TC Laudert den Klassenerhalt sichern. Vier Einzel und alle drei Doppel wurden gewonnen. Das erste Jahr in der A-Klasse hat man überstanden und die Herren 50 können damit sich zufrieden sein.

1. Herren
Die Herren mussten in Manderscheid eine 8 : 13 Niederlage einstecken. Nun muss man am nächsten Sonntag gegen den Top-Favoriten aus Bernkastel-Kues möglichst viele Matchpunkte erkämpfen um den Abstieg zu vermeiden. Hier hoffen die Herren beim letzten Heimspiel auf die Unterstützung durch die Zuschauer.

Jugend - Mädchen U15 sind Meister 2009
Auch die Mädchen U15 sind am letzten Samstag mit einem klaren Sieg gegen den TC Hambachtal Meister 2009 geworden. Mit Theresa Reusch, Christina Kimmling , Michelle Arens, Lorena Breit und Sophie Reissfelder gelang den Mädchen der Durchmarsch in die nächst höhere Spielklasse. Ein Toller Erfolg für die Mannschaft.

Mädchen U18
Auch die Mädchen U 18 sind auf Meisterkurs. Der Aufstieg ist bereits gesichert, da in dieser Klasse zwei Mannschaften aufsteigen. Nun können die Mädchen am Samstag gegen den TC Simmern ihr Meisterstück machen. Das wäre natürlich super.


21.04.2009 - Trainingszeiten

Tag Mannschaft Uhrzeit
Dienstag Damen 30 II 18:00 – 20:00
Mittwoch Herren 50 18:00 – 20:00
Donnerstag Jungen U12 / U15 16:00 – 17:00
  Mädchen U15 / U18 17:00 – 18:00
  Damen 30 I 18:00 – 20:00
Freitag Herren 18:00 – 20:00


Trainingsplätze sind jeweils Platz Nr. 2 und Nr. 3. Platz Nr. 1 ist für Mitglieder zum Spielen reserviert.
Die Trainingszeiten sind zusätzlich an der Infotafel im Clubhaus sowie auf den Plätzen angebracht.

Spielbetrieb


24.06.2009 - Ergebnis

Mi. 24. Juni Jungen U15
15:00 Uhr
TC Damflos - TC Thalfang
5:9


22.06.2009 - Ergebnisse

"100">Mädchen U15
Fr. 19. Juni Jungen U12
15:00 Uhr
TC Thalfang - SFC Olk
7:7
Sa. 20. Juni Jungen U15
14:00 Uhr
TC Thalfang - VFR Baumholder
0:14
  Mädchen U18
9:00 Uhr
TC Thalfang - TV Kastellaun
14:0
9:00 Uhr
Tus Reinsfeld - TC Thalfang
4:10
  Herren 50
14:00 Uhr
TC Ochtendung - TC Thalfang
11:10
So. 21. Juni Damen 30 1
14:00 Uhr
SG Darscheid/Berlingen - TC Thalfang
7:14


04.05.2009 - Freundschaftsspiel 1. Herren – TC Vollmersbach

Wie in den Jahren zuvor schon, wurde ein Vorbereitungsspiel gegen die 1. Herrenmannschaft des TC Vollmersbach bestritten. Die Vollmersbacher kamen mit einer sehr spielstarken und jungen Mannschaft. Hatten sie sich doch stark verstärkt und waren hiermit ein echter Prüfstein für die Thalfanger. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen. In den Doppel aber waren die Vollmersbacher doch dann zu stark und gewannen verdient den Vergleich mit 12:9 Matchpunkten. Alle Spiele verliefen in freundschaftlicher Atmosphäre und fürs nächste Jahr wurden die Thalfanger nach Vollmersbach eingeladen.


Die Mannschaften TC Vollmersbach und TC Thalfang.


04.05.2009 - Saisoneröffnung 2009

Am letzten Freitag, den 1. Mai, wurde die Tennissaison bei idealem Tenniswetter eröffnet. Der 1. Vorsitzende Werner Vogel ließ es sich nicht nehmen als Erster auf den neu hergerichteten Plätzen loszulegen. Zahlreiche Mitglieder kamen an diesem Tag auf die Tennisanlage und genossen das Spielen auf der herrlichen Anlage des TCT. Ab 11:00 Uhr gab es Weißwürste und Weißbier und alle hatten großen Spaß. Bis spät in den Abend wurde auf den gelben Filzball eingedroschen.


Blick auf unser Clubhaus.


16.06.2009 - Ergebnisse

Do. 11. Juni Mädchen U15
9:00 Uhr
TC Thalfang - TV Schillingen-Heddert
14:0
Sa. 13. Juni Mädchen U18
9:00 Uhr
TC Hoppstä.-Weiersb. - TC Thalfang
6:8
  Herren 50
11:00 Uhr
TC Thalfang - TC BW Horchheim 19:2


12.05.2009 - Herren 50



Die Herren 50 mit den neuen Trainigsanzügen. An dieser Stelle nochmals
Dank an den Spender, der nicht genannt werden möchte!


02.06.2009 - Vorschau

Fr. 5. Juni Jungen U12
15:00 Uhr
TC Bitburg - TC Thalfang
9:5
So. 7. Juni Herren
9:00 Uhr
TC Thalfang - TC Dreis
16:5
  Damen 30 1
14:00 Uhr
16:5
  Damen 30 2
9:00 Uhr
TC Longkamp - TC Thalfang zurückg.


02.06.2009 - Medenrunde

Sa. 23. Mai Mädchen U18
09:00 Uhr
TC Thalfang - TC Kirchberg 9:5
So. 24. Mai Herren
09:00 Uhr
TC Kenn II - TC Thalfang 16:5
  Damen 30 I
14:00 Uhr
TC Rheinböllen - TC Thalfang I 7:14
  Damen 30 II
09:00 Uhr
TC Thalfang II - TC BW Mülheim 2:19


18.05.2009 - Medenrunde

Sa. 16. Mai Herren 50
14:00 Uhr
TC Hambachtal - TC Thalfang 16:5
  Jungen U15
14:00 Uhr
TC Thalfang - TC Hambachtal
2:12
  Mädchen U18
14:00 Uhr
TV Vollmersbach - TC Thalfang
0:14
  Mädchen U15
9:00 Uhr
TC Thalfang - TFR Gusenburg
12:2
So. 17. Mai Herren
9:00 Uhr
TC Thalfang - TC Gusterath
9:12
  Damen 30 I
14:00 Uhr
TC Thalfang - SG Senheim/Dohr
18:3
  Damen 30 II
9:00 Uhr
TC Sohren-Büchenb. - TC Thalfang

12.05.2009 - Spielberichte vom Wochenende 8. - 10. Mai

Jungen U12, TC Konz – TCT 9:5
Unsere Jungs konnten krankheitsbedingt nur mit drei Spielern antreten. So war die Ausgangslage natürlich denkbar schlecht.
Trotzdem konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und ein Unentschieden wäre drin gewesen. Mannschaftsneuling Dominik Klein schlug sich tapfer, konnte aber die Niederlage nicht verhindern.
Für Thalfang spielten: Matthias Schlöder, Florian Haumann und Dominik Klein.


Jungen U15, TF Jahnhaus/Idar-Oberstein – TCT 9:5
Die Thalfanger, mit Philipp Fuchs, Jonathan Koch, Marcel Bier und Philipp Wirz mussten sich knapp den Idar-Obersteinern geschlagen geben. Drei Entscheidungen im Match-Tie-Break waren ganz eng und die Partie hätte auch anders ausgehen können. Es ist noch alles möglich in den nächsten Spielen.


Mädchen U15, TV Vollmersbach – TCT 2:9
Die Mädchen U15 mussten auch mit einer Spielerin weniger nach Vollmersbach reisen. Aber alle Drei gewannen deutlich das Einzel und ließen auch im Doppel den Gegnerinnen keine Chance. In dieser Form kann es weiter gehen. Für Thalfang spielten: Lucy Ströher, Michelle Arens sowie Lorens Breit.


1. Damen 30, VFR Koblenz/Kartause – TCT 10:11
Sehr früh aufstehen hieß es für unsere erste Damen-30-Mannschaft: bereits um 7.00 Uhr am Sonntag Morgen musste man sich auf den Weg nach Koblenz begeben.
Bei strahlendem Sonnenschein war ein knapper 11:10 Erfolg der Lohn für die Frühaufsteher. Bei den Einzeln konnten Christina Kräwer (trotz Verletzung im Tie-Break/Dritter Satz, kämpferische Glanzleistung), Nicole Schmitt, Christa Pfeiffer und Doris Siefert für einen Zwischenpunktestand von 8:4 sorgen, so dass ein Doppelsieg zum Gesamtsieg reichte. Dies schaffte dann das Thalfanger Doppel mit Christa Pfeiffer und Doris Siefert. Somit war der erste Sieg perfekt und kann gestärkt in die nächste Begegnung.



2. Damen 30, TCT – TC Idar-Oberstein 2 : 19
Die neu gegründete 2.Damenmannschaft der Damen 30 musste gleich im ersten Spiel gegen die Mitfavoriten aus Idar-Oberstein ordentlich Lehrgeld bezahlen. Die Idar-Obersteiner waren einfach besser und dominierten die Begegnung. Trotzdem war die Stimmung bei den Damen hervorragend. Sie sollten das Spiel schnell abhaken und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren.


Herren, TC Longkamp - TCT 7 : 14
Die Herrenmannschaft hatte ziemlich leichtes Spiel mit den Longkampern. Diese traten mit einem Mann weniger an, sodass die Thalfanger schon Fünf Matchpunkte auf ihrem Konto hatten. Letztendlich waren die Thalfanger klar überlegen und gewannen die Partie klar. Dies war ein wichtiger Sieg, will man sich doch in dieser Klasse halten. Nun geht es am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Tabellenführer aus Gusterrath.


Herren 50, TCT - TC Bitburg 9:12
In ihrem ersten Spiel in der A-Klasse gegen den Favoriten aus Bitburg, konnten die Thalfanger lange Zeit mithalten. Mit ein wenig Glück wäre auch fast die Sensation gelungen. Aber die Bitburger waren einen Tick besser und konnten die Begegnung für sich entscheiden. Die Herren vom TCT können mit der Leistung zufrieden sein, hat man doch wichtige Punkte für den Klassenerhalt erkämpft. Nun spielt man am Samstag gegen den Tabellenführer in Hambachtal. Da wir sich dann zeigen ob die Mannschaft die Stärke hat sich in dieser Klasse zu halten.


11.05.2009 - Runde 1 der Medenspiele

Fr. 8. Mai Jungen U12
15:00 Uhr
TC Konz - TC Thalfang 9:5
Sa. 9. Mai Herren 50
14:00 Uhr
TC Thalfang - TC Bitburg 9:12
  Jungen U15
9:00 Uhr
TF Jahnh. Idar-Oberstein 3 - TC Thalfang 9:5
  Mädchen U15
9:00 Uhr
TV Vollmersbach - TC Thalfang 2:9
So. 10. Mai Herren
9:00 Uhr
7:14
  Damen 30 I
9:00 Uhr
VfR Koblenz-Karthause - TC Thalfang 10:11
  Damen 30 II
9:00 Uhr
TC Thalfang - TC Idar-Oberstein 2:19


21.04.2009 - Freundschaftsspiel 1. Herrenmannschaft

Am 03. Mai 2009 findet ein Vorbereitungsspiel der 1. Herrenmannschaft gegen den TC Vollmersbach statt. Die Herren spielen eine Klasse höher in diesem Jahr und so ist dies ein guter Test um die Form festzustellen. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft natürlich freuen. Beginn ist 10:00 Uhr.


29.04.2009 - Saisoneröffnung 01. Mai 2009

Am Freitag, den 01. Mai 2009 wird offiziell die Tennissaison eröffnet. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen. Beginn 10:00 Uhr. Das Clubhaus ist natürlich geöffnet und ab 11:00 Uhr gibt es Weißwurst und Brezeln. Wir wünsche allen Mitgliedern viel Spaß und einen guten Start in die Tennissaison 2009.


25.03.2009 - Platzaufbereitung

Wie in der Mitgliederversammlung vom 09.03.2009 entschieden wurde, werden dieses Jahr die Tennisplätze von einer professionellen Firma hergerichtet.
Dies ist insbesondere nötig, da die Linienbänder neu verlegt werden müssen. Beginnen werden die Arbeiten in der 16. Kalenderwoche.
Vorher müssen allerdings noch einige Arbeiten an den Plätzen sowie an der Anlage vorgenommen werden. Deswegen werden an den Samstagen 04./ 11./ 18. sowie am 25. April
Arbeitseinsätze nötig sein. Beginn ist jeweils um 10:00 auf der Tennisanlage. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.


15.03.2009 - Spielpläne Medenrunde 2009

Übersicht auf Rheinland-Tennis.de   (Link öffnet in einem neuen Fenster)

Herren (B-Klasse)

Tag Datum Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
Sonntag 10.05.2009 9:00 Uhr TC Longkamp 1 TC Thalfang 1
Sonntag 17.05.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 TC Gusterath 1
Sonntag 24.05.2009 9:00 Uhr TC Kenn 2 TC Thalfang 1
Sonntag 07.06.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 TC Dreis 1
Sonntag 21.06.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 spielfrei
Sonntag 28.06.2009 9:00 Uhr TC RG Manderscheid 1 TC Thalfang 1
Sonntag 05.07.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 TC Bernkastel-Kues 1


Herren 50 (A-Klasse)

Tag Datum Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
Samstag 09.05.2009 14:00 Uhr TC Thalfang 1 TC Bitburg 1
Samstag 16.05.2009 14:00 Uhr TC Hambachtal 1 TC Thalfang 1
Samstag 06.06.2009 14:00 Uhr TC Thalfang 1 TC BW Horchheim 1
Samstag 20.06.2009 14:00 Uhr Ochtendunger TC 1 TC Thalfang 1
Samstag 27.06.2009 14:00 Uhr TC Laudert 1 TC Thalfang 1


Damen 30 1 (B-Klasse)

Tag Datum Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
Sonntag 10.05.2009 9:00 Uhr VfR Koblenz-Karthause 1 TC Thalfang 1
Sonntag 17.05.2009 14:00 Uhr TC Thalfang 1 SG Senheim/Dohr 1
Sonntag 24.05.2009 14:00 Uhr TC Rheinböllen 1 TC Thalfang 1
Sonntag 07.06.2009 14:00 Uhr TC Thalfang 1 SG Sportpark/TG Simmern 1
Sonntag 21.06.2009 14:00 Uhr SG Darscheid/Berlingen 1 TC Thalfang 1
Sonntag 28.06.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 TC Nörtershausen/Udenhausen 1
Sonntag 05.07.2009 14:00 Uhr TC Thalfang 1 spielfrei


Damen 30 2 (C-Klasse)

Tag Datum Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
Sonntag 10.05.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 2 TC Idar-Oberstein 1
Sonntag 17.05.2009 9:00 Uhr TC Sohren-Büchenbeuren 1 TC Thalfang 2
Sonntag 24.05.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 2 TC BW Mülheim 1
Sonntag 07.06.2009 9:00 Uhr TC Longkamp 1 TC Thalfang 2
Sonntag 21.06.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 2 TC Rehborn 1
Sonntag 28.06.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 2 spielfrei
Sonntag 05.07.2009 9:00 Uhr SG Mehring/Klüsserath 1 TC Thalfang 2


Jungen U15 (D-Klasse)

Tag Datum Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
Samstag 09.05.2009 9:00 Uhr TF Jahnh. Idar-Oberstein 3 TC Thalfang 1
Samstag 16.05.2009 14:00 Uhr TC Thalfang 1 TC Hambachtal 1
Samstag 23.05.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 spielfrei
Samstag 06.06.2009 9:00 Uhr TV Damflos 1 TC Thalfang 1
Samstag 20.06.2009 14:00 Uhr TC Thalfang 1 VfR Baumholder 2
Samstag 27.06.2009 9:00 Uhr TC Morbach 1 TC Thalfang 1
Samstag 04.07.2009 14:00 Uhr TC Thalfang 1 TV Vollmersbach 1


Mädchen U18 (C-Klasse)

Tag Datum Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
Samstag 09.05.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 spielfrei
Samstag 16.05.2009 14:00 Uhr TC Thalfang 1 TV Vollmersbach 1
Samstag 23.05.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 TC Kirchberg 1
Samstag 06.06.2009 9:00 Uhr TC Hoppstädten Weiersbach 1 TC Thalfang 1
Samstag 20.06.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 TV Kastellaun 2
Samstag 27.06.2009 9:00 Uhr SG Jahnhaus I.O./TuS Kirn 1 TC Thalfang 1
Samstag 04.07.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 Sportpark TC Simmern 3


Mädchen U15 (C-Klasse)

Tag Datum Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
Samstag 09.05.2009 9:00 Uhr TV Vollmersbach 1 TC Thalfang 1
Samstag 16.05.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 TFR Gusenburg 1
Samstag 06.06.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 TV Schillingen-Heddert 2
Samstag 20.06.2009 9:00 Uhr TuS Reinsfeld 2 TC Thalfang 1
Samstag 27.06.2009 9:00 Uhr TC Thalfang 1 TC Hambachtal 1


Jungen U12 (C-Klasse)

Tag Datum Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
Freitag 08.05.2009 15:00 Uhr TC Konz 1 TC Thalfang 1
Freitag 15.05.2009 15:00 Uhr TC Thalfang 1 FSV Trier-Tarforst 1
Freitag 22.05.2009 15:00 Uhr TC Thalfang 1 SV Trier-Irsch 1
Freitag 05.06.2009 15:00 Uhr TC Bitburg 1 TC Thalfang 1
Freitag 19.06.2009 15:00 Uhr TC Thalfang 1 SFC Olk 1
Freitag 26.06.2009 15:00 Uhr DJK Hasborn 1 TC Thalfang 1
Freitag 03.07.2009 15:00 Uhr TC Thalfang 1 TV Hetzerath 1



25.03.2009 - Termine

tr>
08.05.09 – 05.07.09 Medenrunde
24.08.09 – 30.08.09 Vereinsmeisterschaften Einzel, Jugend Erwachsene
07.09.09 – 13.09.09 Vereinsmeisterschaften Doppel, Jugend Erwachsene
03.10.09 Generations-Cup


05.04.2009 - Infotreff für die Jugendmannschaften

Der Infotreff für die Jugendmannschaften findet am Samstag, den 18.04.2009 um 16:00 Uhr im Clubhaus des TC Thalfang statt.
Der Sportwart bittet um zahlreiches Erscheinen der Jugendlichen und Eltern, da noch wichtige Punkte vor der Tennissaison besprochen werden müssen.


21.03.2009 - Clubabend am 27. März 2009

am Freitag, den 27. März findet wieder ein Club-Abend im Clubhaus des TC Thalfang statt. Beginn 19:00 Uhr. Alle Mitglieder sind herzlich Willkommen. Wer am Essen teilnehmen möchte, bitte bis Donnerstag anmelden anmelden (06504-954135).


10.02.2009 - Einladung zur Jahreshauptversammlung

Termin: Montag, 09. März 2009
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Hotel Berghof in Thalfang

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Bericht des Sport- und Jugendwarts
3. Finanzbericht der Kassiererin
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahl des Vorstandes, des Beirates, der Kassenprüfer, des Jugendwarts
7. Neufestsetzung/ Bestätigung der Beiträge
8. Verschiedenes

Der Vorstand


22.02.2009 - Club-Abend

Am Freitag, den 27. Februar, 18:00 Uhr findet der nächste "Club-Abend" im Clubhaus des TC Thalfang statt. Alle Mitglieder sind herzlich Willkommen.


10.02.2009 - Rosenmontagsumzug

Der TC Thalfang wird am diesjährigen Rosenmontagszug in Thalfang teilnehmen. Mitglieder des Tennisclubs, die Interesse haben, können sich bei Anja Schmidt oder hier über das Kontaktformular anmelden.


07.02.2009 - Valentins-Tennis-Turnier am 15.02.2009

Am Sonntag, den 15. Februar 2009 richtet der TC Thalfang in der Tennishalle im Ferienpark Himmelberg ein Mixed-Turnier aus.
Hierzu sind die Mitglieder des TC Thalfang recht herzlich eingeladen. Aber auch Tennisspieler von anderen Vereinen sind willkommen. Das Turnier ist für Jung und Alt, ob Ranglistenspieler oder Hobbyspieler.
Beginn ist 11:00 Uhr. Auslosung 10:30 Uhr.
Für die Kosten der Halle und Bälle usw. wird ein Startgeld verlangt. Für Erwachsene € 10.-, für Jugendliche € 5.-. Für Essen und Getränke ist auch gesorgt.
Anmeldung bei Sportwart Lothar Martin, Tel. 06504-954135.
Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen allen Teilnehmern viel Spass.

Der Vorstand