Letzte Aktualisierung: 20.08.2018


2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

01.12.2012 - Mannschaftsmeldung 2013

Für die Mannschaftsmeldungen 2013 werden noch die Rückmeldungen der Mannschaften erwartet. Meldefrist ist der 10.12.2012. Meldungen an Sportwart Lothar Martin.


22.08.2012 - Tennishalle Thalfang

Für alle die noch einen Tennisplatz oder ein Abo für den Winter 2012/13 reservieren möchten. Jetzt wird es höchste Zeit. Euer Wunschtermin kann jezt noch berücksichtigt werden.


19.10.2012 - Clubabend

Der erste Clubabend findet am Freitag, den 26. Oktober 2012 im Clubhaus des TC Thalfang statt.
Wie immer starten wir mit "Aggi´s" Kartoffelklößen.
Anmeldung bitte bei Edwin Thelen, 06504-1523.
Der Vorstand hofft auf zahlreichen Zuspruch.


19.10.2012 - "Generations-Cup" 2012

Der "Generations-Cup" 2012 war wie in den letzten Jahren wieder ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit und die Veranstaltung konnte durchgeführt werden.
Für den TC Thalfang ist es ja die letzte Freiluftveranstaltung und so konnte Sportwart Lothar Martin zahlreiche Teilnehmer am Morgen im Clubhaus begrüßen.
Ein Jugendlicher und ein Erwachsener bildeten jeweils ein Team, welches das Turnier zusammen spielte. Es wurde ja nicht nur Tennis gespielt sondern auch mit dem "Speckbrettl" geklopft. Diese Variante hatte allen Teilnehmern einen Riesenspaß bereitet.
Der erste Vorsitzende Edwin Thelen versorgte alle Teilnehmer mit Weißwürsten und Getränken und es kamen auch noch einige Zuschauer hinzu.
Jeder Teilnehmer erhielt dann bei der Siegerehrung einen kleinen Preis und man ließ die Veranstaltung dann recht gemütlich ausklingen. Allen Teilnehmern und Helfern sei an dieser Stelle nochmals herzlichst gedankt.

Wenn das Wetter mitspielt kann man noch bis Ende Oktober auf den Außenplätzen spielen. Ansonsten wird man nun in die vom TC Thalfang betriebene Tennishalle auf dem Himmelberg ziehen.






17.09.2012 - Generations-Cup 2012

Der "Generations-Cup" findet wie immer am Mittwoch, den 3. Oktober statt. Da der TC Thalfang in den letzten Jahren mit dem Wetter immer Glück hatte, gehen wir davon aus, dass dies wieder so sein wird. Falls es doch anders kommt kann der TCT nun in die Tennishalle ausweichen.
Diesmal wird nicht nur Tennis gespielt, es wird auch ein "Speckbrettl" Turnier geben. Mehr dazu am 3. Oktober. Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen, ist es doch die letzte Outdoor Veranstaltung der Tennissaison.
Beginn wird um 10:00 Uhr sein, Ende so gegen 17:00 Uhr.


16.09.2012 - Vereinsmeisterschaften im Mixed 2012

Am 9. September fand bei herrlichem Spätsommerwetter die Clubmeisterschaften im Mixed statt. Zahlreiche Teams hatten sich gemeldet.
Im Endspiel standen sich dann Doris Siefert/Joachim Brückner sowie Lucy Ströher/Lothar Martin gegenüber. In einem hochklassigen Match, das die zahlreichen Zuschauer förmlich von den Sitzen riss, behielten Lucy und Lothar letztendlich die Oberhand.
Bei der anschliessenden Siegerehrung bedankte sich Sportwart Lothar Martin nochmals bei den Teilnehmern und Zuschauern.
Auch galt sein Dank den Mannschaftsführern und den Mannschaftsspielern die das Turnier so toll unterstützt haben. In dieser Form werden die Vereinsmeisterschaften auch im nächsten Jahr zum Erfolg.


25.08.2012 - Trierischer Volksfreund (Ausgabe vom 23.08.2012)


Klicken, um zu vergrößern

Bildergarlerie öffnen


22.08.2012 - Jugendvereinsmeisterschaften

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen finden am Samstag, den 8. September 2012 statt. Anmeldungen nimmt die Jugendwartin Sabrina Arens und Sportwart Lothar Martin entgegen. Zusätzlich liegt eine Meldeliste im Clubhaus des TCT.


22.08.2012 - Mixed-Vereinsmeisterschaften

Am Sonntag, den 9. September 2012 finden die Vereinsmeisterschaften im Mixed statt. Anmeldung bei Sportwart Lothar Martin oder in Liste am Clubhaus eintragen.


22.08.2012 - Freundschaftsspiel TC Thalfang - TC Trittenheim

Unter dem Motto "Hochwald trifft Mosel" veranstaltete der TC Thalfang am letzten Wochenende ein Freundschaftsspiel gegen den TC Trittenheim.
Bei herrlichem Sommerwetter traf man sich auf der Bilderbuchanlage des TCT. Mit den Trittenheimern besteht ja schon seit vielen Jahren eine enge Verbindung. So war es nur logisch, das man sich zum Freundschaftsspiel trifft.
Vorsitzender Edwin Thelen begrüßte die zahlreich angereisten Gäste von der Mosel mit einem Glas Sekt und übergab dann die weitere Leitung an Sportwart Lothar Martin.
Der Sportwart hat sich für das Treffen etwas besonderes einfallen lassen und den "1. Hochwälder Fünfkampf" kreiert. In den Disziplinen Tennis, Boule, Tischtennis, Dart und Weinprobe mussten sich die Teilnehmer messen.
Jeweils ein Trittenheimer und ein Thalfanger bildeten ein Team und mussten den Parcour zwei mal bewältigen. Ca. 50 Personen nahmen am Wettkampf teil und alle hatten eine Riesenspass dabei.
So manche Disziplin wurde zum ersten mal gespielt und für alle war es eine tolle Erfahrung. Die Stimmung war einfach klasse.
Besonders beim Tischtennis und Boule kochte die Stimmung. Die Weinprobe wurde dann etwas ruhiger gemacht.
Die Teams mussten drei Rebsorten erraten und mancher Weinkenner kam an seine Grenzen.
Zum Abschluss wurden die drei besten Teams vom Sportwart prämiert. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer, Spender und Teilnehmer dieser rundrum gelungenen Veranstaltung.
Edwin Thelen sprach dann die Schlussworte und Winfried Heinen vom TC Trittenheim sprach sogleich die Einladung aus für das nächste Jahr nach Trittenheim zu kommen.


Auf das Bild klicken, um Galerie zu öffnen


07.08.2012 - Tennis macht Spaß!

Tennis macht Spaß, dies beweisen unsere Senioren immer wieder aufs Neue. Tennis kann man bis ins Alter spielen. Unsere ältesten Aktiven, Werner Vogel und Jens Pflaumbaum sind jeden Mittwoch dabei.


v.l. Jens Pflaumbaum und Werner Vogel


07.08.2012 - Ergebnisse Mixed-Runde

Samstag, 07.07.
 
Mixed B SFC Olk - TC Thalfang
11:3
Samstag, 14.07.
 
Mixed B spielfrei
-
Samstag, 21.07.
14:00 Uhr
Mixed B TC Thalfang - SG Kasel/Mertesdorf
9:5
Samstag, 28.07.
14:00 Uhr
Mixed B TC Kell - TC Thalfang
2:12
Samstag, 04.08.
14:00 Uhr
Mixed B TC Thalfang - Trimmelter SV
14:0


SFC Olk : TC Thalfang 11:3
Im ersten Spiel der Mixedrunde 2012 kamen die Thalfanger unter die Räder. Gegen das Team aus Olk hatte die Mädels und Jungs aus Thalfang keine Chance. Schon nach den Einzeln lag man mit 0:8 hinten. Lediglich ein Doppel konnte man knapp im Champions-Tie-Break gewinnen. Nun sollte man in den nächsten Spielen mit einer Leistungssteigerung rechnen.

TC Thalfang - SG Kasel/Mertesdorf 9:5
Gegen das Mixed-Team aus Kasel gelang endlich der erste Sieg. Bereits nach den Einzel lag man mit 6:2 Punkten vorne. Mit einer guten Doppelaufstellung gelang der entscheidende Punkt. Der Sieg geht in dieser Höhe absolut in Ordnung. Langsam arbeitet man sich in der Tabelle nach oben.
Nun geht es am Samstag, den 28. Juli zum TC Kell. Beginn der Begegnung ist 14:00 Uhr.


TC Thalfang - Trimmelter SV 14:0
Mit einem Kantersieg beendete das Mixed-Team die Meisterrunde. Durch diesen Erfolg sind die Mädels und Jungs aus Thalfang vorzeitig Sieger in der Gruppe und Meister. Das Team mit Isabel Thelen, Elens Arens, Gavin Pfeiffer und Edwin Thelen lies nichts anbrennen.
Die Einzel wurden klar gewonnen, lediglich im Doppel mussten Gavin und Isabel in den Match-Tie-Break. Den gewannen sie aber mit 10:0. Ein toller Erfolg für die Thalfanger. Herzlichen Glückwunsch!


07.08.2012 - Freundschaftspiel TC Thalfang - TC Trittenheim

Am Sonntag, den 19. August findet ein Freundschaftsspiel gegen den TC Trittenheim statt. Alle Altersklassen können mitmachen. Wer Lust und Laune hat kann sich beim Sportwart melden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Beginn 10:00 Uhr. auf der Tennisanlage des TCT.


27.07.2012 - Schnupperkurs

Am Samstag, den 28. Juli findet wieder ein Schnupperkurs für Jugendliche und Erwachsene auf der Anlage des TC Thalfang statt.
Beginn 10:00 Uhr.
Mitzubringen sind gute Laune und Sportkleidung.


04.07.2012 - Ergebnisse

Damen 40 – TC Güls 7:7 Im Nachholspiel der Damen 40 gegen den TC Güls trennte man sich unentschieden. Ein guter Platz im Mittelfeld beschließt die Medenrunde 2012. Mit ein wenig Glück hätte man vielleicht auch noch den Aufstieg in die Rheinlandliga geschafft. A-Klasse ist aber schon ziemlich gut und die Damen können mit den Ergebnissen zufrieden sein.


26.06.2012 - Mädchen U18 - Aufstieg in die Rheinlandliga!

Riesenerfolg für die Mädchen U18 des TC Thalfang

TCT Mädchen U18 – TC Leiwen 9:5
Juniorinnen U18 schaffen den Aufstieg in die Rheinlandliga. Im letzten Spiel gegen die Mädchen vom TC Leiwen machten die Mädels vom TCT alles klar. Ein glatter 9:5 Sieg unterstrich die herausragenden Leistungen der jungen Sportlerinnen und wurden verdient Meister in ihrer Klasse. Es ist für den TCT das erste Mal, dass eine Mannschaft den Aufstieg in die Rheinlandliga schafft. Herzlichen Glückwunsch!


v.l. Lorena Breit, Lucy Ströher, Theresa Reusch, Christina Kimmling und Michelle Arens
Foto: Lothar Martin


26.06.2012 - Ergebnisse

Samstag, 23.06.
9:00 Uhr
Mädchen U18 TCT - TSG Leiwen
10:4
 
Jungen U18 spielfrei
-
 
14:00 Uhr
Damen 40 TV im TuS Mayen - TCT
7:7
 
Herren 50 TCT - TC SW Ürzig
12:2
Sonntag, 24.06.
9:00 Uhr
2. Damen TC Kasel - TCT
12:2
 
1. Damen TCT - TFR Mertesdorf
11:3
 
Herren Spvgg. Nahbollenbach - TCT
6:8
 
14:00 Uhr
Herren 60 TCT - SSG Mariahof Trier
7:7
 
Jungen U18 TCT - TC DJK Dist
3:11
Samstag, 30.06.
14:00 Uhr
Damen 40 TCT - TC Güls
7:7

TCT 1. Damen – TC Mertesdorf 11:3
Auch die 1. Damenmannschaft des TC Thalfang wurden ungeschlagen Meister und steigen in die B-Klasse auf.
Gegen den ungeschlagenen Mitfavoriten aus Mertesdorf drehten die Girls voll auf. Die "Arens- und Ströher-Sisters" ließen den Damen aus Mertesdorf keine Chance. Schon nach den Einzeln war der Sieg perfekt. Die Mertesdorfer, die mit zahlreichen Fans angereist waren, waren sichtlich enttäuscht. Auch hier herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

TC Kasel – TCT 2. Damen 12:2
Im letzten Spiel der Runde musste die 2. Damen noch eine herbe Niederlage einstecken. Die wird schnell vergessen sein. Die neugegründete 2. Damenmannschaft wird noch Erfahrung sammeln müssen. Der Abstieg ist zu verkraften. Im nächsten Jahr kann man wieder oben mitspielen.


v.l. Isabel Müller, Karolin Thömmes, Isabel Thelen, Jennifer Weinig, Sabrina Arens, Melanie Schmitz


TC Mayen – TCT Damen 40 7:7
Gegen den Tabellenführer und Aufsteiger erreichte man ein achtbares Ergebnis. Das Unentschieden war hochverdient. Nun kann man im Nachholspiel gegen den TC Güls nochmals locker aufspielen. Ein vorderer Tabellenplatz ist sicher und mit der Runde kann man voll zufrieden sein.


v.l. Nicole Schmitt, Karin Thelen, Doris Siefert, Christa Pfeiffer


TCT Jungen U18 – TC Dist 2:12
Auch im letzten Spiel reichte es nicht zu einem Erfolg. Der Abstieg ist damit besiegelt. Nun sollte die Mannschaft einen neuen Anfang machen.

TCT Herren 50 – TC Ürzig 12:2
Durch diesen Erfolg wurde der Klassenerhalt gesichert. Nach den Einzeln führte man mit 6:2 Punkten. Auch die Doppel wurden klar gewonnen. Mit dieser Leistung kann man absolut zufrieden sein.

TCT Herren 60 – TC Trier Mariahof 7:7
Im Endspiel um die Meisterschaft erreichten die Thalfanger ein gutes Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Trier. Mit Regenunterbrechungen wurde das Treffen erst am Montag Abend entschieden. Die Thalfanger Herren waren auch nicht so traurig, dass sie den Aufstieg nicht geschafft hatten. Man fühlt sich in der jetzigen Klasse wohler.

Spvgg Nahbollenbach – TCT 1. Herren 6:8
In einer sehr guten Begegnung behielten die Thalfanger auf den schwierigen Plätzen in Nahbollenbach die Oberhand. Nach den Einzeln lag man noch 2:6 hinten, aber dann drehten unsere Jungs im Doppel voll auf und gewannen das Match. Ein toller Erfolg für die 1. Herrenmannschaft. In den vielen Begegnungen in den letzten Jahren war dies der erste Erfolg in Nahbollenbach.
Die Herren können noch Meister werden und aufsteigen. Dies hängt allerdings von dem Nachholspiel des TC Deuselbach gegen den TC Herborn ab. Die Thalfanger hoffen nun auf die Schützenhilfe der Nachbargemeinde.

04.07.2012 - Trierischer Volksfreund (Ausgabe vom 05.07.2012)




04.07.2012 - Trierischer Volksfreund (Ausgabe vom 03.07.2012)


Klicken, zum vergrößern


04.07.2012 - Saison 2012

Mit der Medenrunde 2012 kann der 1.TC Thalfang wieder mal voll zufrieden sein. Mit zehn Mannschaften war man angetreten, davon vier Mannschaften in der Jugend. Die Juniorinnen aufgestiegen in die Rheinlandliga, die 1.Damenmannschaft aufgestiegen in die B-Klasse. Die Damen 40 spielen in der A-Klasse, die Herren 50 und Herren 60 in der B-Klasse. Die 1.Herrenmannschaft hat den Aufstieg in die B-Klasse nur um Haaresbreite verpasst. Das spielerische Niveau ist wiederum gestiegen. Viele Spieler haben ihre Leistungsklassen erheblich verbessert. Das macht Freude und motiviert die Mannschaften.

Mannschaftsmeisterschaft

1. Herren, 2. Platz
Herren 50, 5. Platz
Herren 60, 2. Platz
1.Damen, 1. Platz und Aufstieg B-Klasse
2.Damen, 6. Platz
Damen 40, 4. Platz
Juniorinnen U18, 1. Platz und Aufstieg in Rheinlandliga
Junioren U18, 7. Platz
Bambini U12, 4. Platz
Bambini U10, 5. Platz


04.07.2012 - Aktion Schule/Verein

Kurz vor den Schulferien veranstaltete der TC Thalfang mit der Grundschule Thalfang wieder einen Aktionstag auf der Anlage des TCT. Die ersten und vierten Klassen absolvierten ein Sichtungstraining bei dem Ballgefühl, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordinationsvermögen getestet wurden. Die Kinder und die Trainer des TC Thalfang hatten mal wieder einen riesen Spaß. 90 Kinder erschienen und hatten große Freude bei den teilweise kniffligen Übungen. Hier sei nochmals ein herzliches Dankeschön an die Grundschule und die Lehrkräfte für die freundliche Unterstützung gesagt. Auch der Firma "Hochwald Foods GmbH" ein dickes Dankeschön für die Bereitstellung der Erfrischungsgetränke für die Kinder.


04.07.2012 - Mixed-Runde 2012

Nachdem die die Hauptwettkämpfe im Mannschaftstennis nun vorbei sind, geht es jetzt in die Mixed-Runde. Hier waren die Thalfanger in den letzten Jahren sehr erfolgreich.
Das erste Spiel findet am Samstag, den 7. Juli gegen den TC Olk statt. Wir wünschen der Mannschaft viel Spass und Erfolg.


26.06.2012 - Nachholspiel Damen 40

Am Samstag, 30.06.2012 findet das Nachholspiel der Damen 40 gegen den TC Güls beim TCT statt. Beginn 14:00 Ubr.


26.06.2012 - Medenrundeabschlussfeier

Am Samstag, 30.06.2012 findet im Clubhaus ab 18:00 Uhr die Medenrundenabschlussfeier mit allen Mannschaften statt. Alle Tennisfreunde sind herzlich Willkommen.


26.06.2012 - Sichtungstraining für Kinder

Am Samstag, den 30. Juni findet um 10:00 Uhr auf der Anlage des TC Thalfang ein Sichtungstraining für Kinder bis 14 Jahren statt.
Interessierte Kinder und Jugendlich und Eltern sind herzlich Willkommen.


21.06.2012 - Ergebnisse

Sonntag, 10.06.
9:00 Uhr
2. Damen TC Kell - TCT
10:4
Freitag, 15.06.
15:00 Uhr
Gemischt U12 TC Kirn - TCT
12:2
 
Gemischt U10 TCT - TV Germania Trier (zurückgez.)
0:0
Samstag, 16.06.
9:00 Uhr
Mädchen U18 TV Schillingen-Heddert - TCT
2:12
 
Herren 50 TuS Schweich - TCT
5:9
Sonntag, 17.06.
9:00 Uhr
Herren TCT - TC Vollmersbach
5:9
 
14:00 Uhr
Herren 60 TF Jahnh. Idar-Oberstein - TCT
11:3
 
2. Damen TCT - SV Gutweiler
4:10
 
1. Damen SV Riol - TCT
7:7

TV Schillingen - Mädchen U18 2:12
Die Juniorinnen des TCT sind weiterhin auf Erfolgskurs.
Ein klarer Sieg beim TV Schillingen unterstreicht ihre Favoritenrolle auf den Meistertitel. Nun reicht im letzten Spiel ein Unentschieden um den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte des TC Thalfang klar zu machen, den Aufstieg in die Rheinlandliga.

Damen 40 - TC Güls
Das Spiel musste wegen Regens beim Stande von 0:4 für den TC Güls abgebrochen werden. Die Partie wird am Samstag, den 30.06.2012 um 14:00 fortgesetzt.

TC Riol - 1. Damen 7:7
Beim TC Riol erreichten die 1. Damenmannschaft ein gerechtes unentschieden. Nun kommt es am Sonntag, den 24. Juni in Thalfang gegen den TC Mertesdorf zu einem echten Endspiel. Wer da gewinnt steigt in die B-Klasse auf.

2. Damen - TC Gutweiler 4:10
Nach den Einzeln stand es 4:4. Leider wurden beide Doppel verloren. Das war nicht nötig, mit einer klügeren Doppelaufstellung hätte man den Klassenerhalt klar machen können. So muss man am letzten Spieltag noch mal zittern.

TC Schweich - Herren 50 5:9
Endlich ein Erfolg für die gebeutelten Herren 50. Nun muss noch ein Sieg im letzten Spiel gegen den TC Ürzig her um den Klassenerhalt zu sichern.

TF Jahn Idar-Oberstein - Herren 60 11:3
Die Herren 60 kamen beim TF Jahn unter die Räder. Trotz starker Aufstellung rechte es nicht.
Schon nach den Einzeln lag man aussichtslos mit 0:8 hinten. Auch hier gibt es am letzten Spieltag gegen den TC Mariahof aus Trier ein Endspiel um den Aufstieg in die A-Klasse.

1.Herren - TC Vollmersbach 5:9
Die alten Rivalen aus Vollmersbach hatten diesmal die Nase vorn. Die Thalfanger mussten auf Andreas Bickler verzichten. Zudem war Carsten Pfeiffer verletzt angetreten. So war nur ein Achtungserfolg drin. Auch hier ist für den Aufstieg noch alles möglich. Am letzten Spieltag muss man nun gegen die Spvgg. Nahbollenbach antreten.


10.06.2012 - Ergebnisse

Donnerstag, 31.05.
Herren 60 TCT - TC Hambachtal (zurückgez.)
0:0
Freitag, 01.06.
15:00 Uhr
Gemischt U12 TCT - Spvgg. Nahbollenbach
0:10
 
Gemischt U10 TV Trierweiler - TCT
12:2
Samstag, 02.06.
9:00 Uhr
Mädchen U18 TCT - SV Trier-Irsch
10:4
 
Jungen U18 DJK MJC Trier - TCT
9:0
 
14:00 Uhr
Damen 40 TC Plaidt - TCT
2:12
 
Herren 50 TCT - VfR Baumholder
0:14
Sonntag, 03.06.
1. Damen TCT - TC Kenn (zurückgez.)
0:0
 
Herren TC RW Sobernheim - TCT
2:12


TC Sobernheim - 1. Herren 2:12
Die erste Herrenmannschaft ist voll auf Aufstiegskurs.
Mit dem "Youngster" Matthias Schlöder, der aus der Jugend kam, erzielte man in Soberrnheim einen nie gefährdeten Sieg. Nun kommt es am 17.06. in Thalfang gegen den TC Vollmersbach zum entscheidenden Match.

Herren 50 - TC Baumholder 0:14
Gegen die eingespielte Mannschaft aus Baumholder hatten die Thalfanger keine Chance. Diese waren einfach besser und werden wahrscheinlich auch aufsteigen.

TC Plaidt - Damen 40 2:12
Die Damen des TCT landeten beim bisherigen Spitzenreiter einen klaren Sieg. Die guten Doppel brachten mal wieder die entscheidenden Punkte. Für die Damen 40 ist noch alles drin. Die Tabelle ist total eng.

DJK MJC Trier - Jungen U18 9:5
Die Jungs hatten in Trier keine Chance. Man muss sich wohl oder übel mit dem Abstieg befassen.
Vielleicht klappt ja ein Sieg in den letzten Spielen.

Mädchen U18 - SV Trier-Irsch 10:4
Die Mädchen des TCT sind zur Zeit der absolute Knaller. Die putzen alles weg was im Wege steht.
Als Tabellenerster haben die Girls die Chance in die Rheinlandliga aufzusteigen. Dies wäre für die Mannschaft und den Verein ein Riesenerfolg.


24.04.2012 - Beginn der Medenrunde

Am Samstag, den 28.04.2012 beginnt die diesjährige Medenrunde auf den Plätzen des TC Thalfang. Beginnen werden die Damen 40 gegen den Trimmelter SV um 14:00 Uhr. Leider konnte bisher wegen der ungünstigen Witterung nicht viel auf den Außenplätzen trainiert werden. Aber den anderen Teams geht es ähnlich.


27.04.2012 - Verkauf der Tennishalle (Artikel Trierischer Volksfreund vom 23.04.2012)





21.04.2012 - Tennissaison 2012

Die Tennissaison 2012 steht kurz vor der Eröffnung. Auch in diesem Jahr wird der TC Thalfang mit zahlreichen Mannschaften in der Medenrunde antreten. Genau sind es elf Mannschaften, dies ist Rekord in der Geschichte des TC Thalfang.
Folgende Mannschaften sind gemeldet: 1. und 2. Damen, Damen 40, 1. Herren, Herren 50, Herren 60, Mixed, Mädchen U18, Jungen U18 sowie zwei Bambinimannschften U12 und U10.
Besonders auf die Bambini-Teams kann der Verein stolz sein. Zeigt es doch, dass die Jugendarbeit funktioniert und der Nachwuchs auch bei den "Kleinsten" vorhanden ist.
Zur Zeit werden 40 Jugendliche von den Trainern des TCT betreut. Dies ist für einen Verein der Größe des TC Thalfang außergewöhnlich. Die Medenrunde beginnt am Samstag, den 28.04.2012. Der Spielplan wir in der nächsten Ausgabe des Amtsblattes veröffentlicht. Der Vorstand wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche Runde.


21.04.2012 - Saisoneröffnung 2012

Am Sonntag, den 22. April 2012 werden die Plätze geöffnet. Ab 10:00 Uhr kann wieder auf den gelben Filzball eingedroschen werden. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.
Die Trainingszeiten für die Mannschaften sind an der Infotafel im Clubhaus und auf den Plätzen angebracht.
Der Vorstand möchte alle Mitglieder darauf hinweisen, dass die Plätze nach dem Spielen in einwandfreien Zustand hinterlassen werden. Hinweise dazu befinden sich auf den Plätzen.


15.03.2012 - Jahreshauptversammlung 2012

Termin: Mittwoch, 21. März 2012
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Landhaus Berghof, 54424 Thalfang

Tagesordnung:
  1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht des Sportwarts
  3. Bericht der Jugendwartin
  4. Finanzbericht der Kassiererin
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahl der Kassenprüfer
  8. Satzungsänderung
  9. Verschiedenes


Einladung sowie Tagesordnung erfolgt gesondert per Post.


15.03.2012 - Tennishalle verkauft

Artikel aus dem Volksfeund vom 13.3.


15.03.2012 - Bilder vom Rosenmontagsumzug 2012

Hier geht's zu den Fotos


20.02.2012 - Rosenmontag in Thalfang

Artikel aus dem Trierischen Volksfreund vom 21.02.2012:

Thalfanger haben eigenen Präsidenten
Der Thalfanger Kandidat für das Bundespräsidentenamt heißt Jens und kommt vom Tennisclub. Die Windklangskulptur und die Kommunalreform sind weitere Themen des Thalfanger Karnevalsumzug mit 34 Gruppen.



Thalfang. Wie in den vergangenen Jahren beteiligen sich die Dörfer aus dem Umfeld stark am Thalfanger Karnevalsumzug.
Der närrisch-bunte Zug, der von der Gemeinde organisiert wird, ist so auf eine Länge von 35 Gruppen angewachsen und schlängelt sich nur langsam durch den Ort. Hunderte von Zuschauern säumen bei dem guten Wetter den Wegrand.
Zum Thema Kommunalreform hat die Gemeinde das Rathaus auf einen Wagen gebaut und lässt für Orte wie Malborn, die sich gerne abspalten würden, gelbe Tuben Kontaktkleber in Menschenform folgen. Auf dass die Verbandsgemeine nicht auseinanderfällt!
Ganz aktuell hat der Tennisclub auf die bundespolitischen Ereignisse reagiert. "Jens for President" heißt es auf dem schwarzen Cabriolet, und der Kandidat winkt samt junger Gattin huldvoll der Menge zu.
Die Bäscher Feuerwehr hat den Windklang - die trotz Namen stumme Skulptur auf dem Erbes-kopf - auf einem Wagen nachgebaut. Die gezeichnete Comic-Figur Werner kommentiert diesen Gegensatz nur mit "Peinlich!".
Weiteres Thema der Bäscher Wehr: Die Hinterlassenschaften der Hunde am Thalfanger Weiher. Für die Fiffis gibt es leider keine Dixie-Klos, stellen sie fest.
Den Thalfanger Superstar suchen entsprechend der Masse der Casting-Shows gleich zwei Gruppen in Thalfang, die Märker Señoritas und die Thalfanger Feuerwehr.
Richtig schön bunt wird es mit den Thalfanger Frauen, die als Langhalshühner unterwegs sind sowie mit den Heinzerather Schlümpfen und den Fliegenpilzen aus dem gleichen Ort. Beeindruckend präsentiert sich der Sportverein Hilscheid mit einem riesigen Piratenschiff.
Das Schiff der 33 Jahre alten Tholfanger Spetzbouwe treibt im Jubiläumsjahr nicht im Wasser, sondern fliegt mit Hilfe weißer und roter Luftballons - zumindest in der Vorstellung der Passagiere. mai
volksfreund.de/karneval