Letzte Aktualisierung: 20.08.2018


2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

26.11.2013 - Winterrunde der Damenmannschaft in Kirn

Zum ersten Mal nimmt eine Damenmannschaft des TCT an der Winterrunde in Kirn teil. Am ersten Spieltag am 27.10.2013 traf man auf dem gewöhnungsbedürftigen Belag der Kirner Halle auf die SG Longuich/Ehrang. Lucy Ströher und Elena Arens sicherten die Punkte im Einzel, während Doris Siefert und Carolin Thömmes ihre Einzel glatt verloren. Im Anschluss wurde Doppel 1 von Elena Arens und Doris Siefert gewonnen, so dass ein 7:7 Unentschieden erreicht wurde.

Am 17.11.2013 spielte man gegen die Gastgeber vom TC Kirn. Lucy Ströher, Doris Siefert und Elena Arens gewannen die Einzel 1, 2 und 4. Michelle Arens verlor Ihr Einzel nach zwei hart umkämpften Sätzen unglücklich im Champions Tiebreak. Beide Doppel waren eine spannende Angelegenheit, da Kirn durch den Einsatz einer weiteren Spielerin, äußerst geschickt gesetzt hatte. Letztendlich behielten aber sowohl Michelle Arens und Lucy Ströher als auch Elena Arens und Doris Siefert die Oberhand, so dass ein klarer 12:2 Sieg erreicht wurde.
Durch den klaren Sieg übernahmen die Thalfanger die Tabellenspitze in dieser Gruppe.

Zu den Ergebnissen / Tabelle: Tennisverband Rheinland e.V.


26.11.2013 - Clubabend am Freitag, 6 Dezember 2013

Der nächste "Clubabend" des TC Thalfang findet am Freitag, den 6. Dezember 2013 statt.
Beginn ist wie immer 19:00 Uhr. Anmeldungen bei Edwin Thelen oder Lothar Martin.


02.11.2013 - Freundschaftsspiel der Herren 60

Die Herren 60 des TC Thalfang fuhren für drei Tage nach Todtnau in den Schwarzwald. Lothar Martin, Sportwart des TC Thalfang, gebürtiger Todtnauer, organisierte ein Freundschaftsspiel gegen den TC Todtnau.
Mit gemietetem Bus und bei schönstem Wetter ging die Fahrt los. In Todtnau angekommen wurden die Herren im Stammlokal "Alte Münz" von den Todtnauern empfangen.
Am nächsten Tag war Wandern angesagt und Lothar Martin führte die Herren durch den Schwarzwald. Zum Abschluss des Tages sind dann alle mit der längsten Sommerrodelbahn Europas nach Todtnau geflitzt.
Am Tag darauf wurde dann Tennis gespielt. Bei fast sommerlichen Temperaturen und bester Laune trafen die beiden Mannschaften auf der herrlichen Anlage des TC Todtnau aufeinander. Ergebnis war Nebensache, Spass und Freundschaft standen im Vordergrund.
Am Abend luden dann die Todtnauer die Thalfanger zum "Bayrischen Abend" in die "Alte Münz" ein. Bei super Stimmung und zünftiger Gaudi wurde dann ausgiebig gefeiert.
Am letzten Tag fuhr man mit der Sesselbahn auf das Hasenhorn und nahm noch einen Frühschoppen in 1000 Meter Höhe zu sich. Danach ging es dann wieder in Richtung Thalfang. Die Todtnauer wurden natürlich für das nächste Jahr eingeladen. Die Stimmung zwischen den Mannschaften war einfach super.




11.10.2013 - Generations-Cup 2013

Wie jedes Jahr endet die Saison im TC Thalfang am 3. Oktober mit dem "Generations-Cup". So auch in diesem Jahr. Es hätten sicher mehr Teilnehmer sein können, aber die Beteiligten hatten den größten Spaß. Bei herrlichem Tenniswetter begrüßte Sabrina Arens alle Teilnehmer und dann ging es auch schon los. Es wurde immer Doppel gespielt und die Partner wurden immer neu gemischt. Bei der anschließenden Siegereehrung bedankte sich Sabrina bei allen Teilnehmern und in gemütlicher Runde ließ man den Tag im Klubhaus des TCT ausklingen.


28.09.2013 - Freundschaftsspiel TC Trittenheim - TC Thalfang

Am letzten Wochenende fand ein Freundschaftsspiel beim TC Trittenheim statt. Der Wettergott meinte es wirklich gut und der Tag brachte noch viel Sonne.
Um 11:00 Uhr trafen sich die befreundeten Tennisclubs in Trittenheim und wurden vom Vorsitzenden Winfried Heinen begrüßt. Dann ging es gleich los und es wurde eifrig gespielt. Es wurden Doppel auf Zeit gespielt und jeder Spieler konnte Punkte sammeln.
Um 14:00 Uhr wurde Essenspause gemacht und die Thalfanger wurden von der Gastfreundschaft der Trittenheimer so richtig verwöhnt. Danach ging es bei Sonnenschein und bester Laune bis 17:00 Uhr weiter. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Winfried Heinen bei allen Teilnehmern für die Begeisterung die diese an den Tag gelegt hatten.
Sportwart Lothar Martin vom TC Thalfang bedankte sich auch für die tolle Gastfreundschaft und überreichte im Namen aller ein Geschenk an die Trittenheimer.
Das Freundschaftsspiel bei den Trittenheimern war wieder mal ein runde Sache und wir auf jedenfall wiederholt. Nochmals Dank an den TC Trittenheim!




28.09.2013 - Generations-Cup am 3. Oktober 2013

Wie in den letzten Jahren findet der Generations-Cup am 3. Oktober auf der Anlage des TC Thalfang statt.
Es ist die letzte Veranstaltung auf den Außenplätzen und der Vorstand hofft zum Abschluss nochmal auf rege Teilnahme.
Beginn der Veranstaltung ist um 10:30 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt und wie jedes Jahr gibt es Preise zu gewinnen.
Bei schlechter Witterung findet der Generations-Cup in der Tennishalle statt.
Anmeldungen nehmen der Sportwart Lothar Martin sowie der 1. Vorsitzende Edwin Thelen entgegen.

Die Außenplätze bleiben noch so lange geöffnet wie es die Witterung zulässt.


07.09.2013 - Freundschaftsspiel Thalfang - Trittenheim am 15.09.2013

Am Sonntag, den 15. September 2013 findet ein Freundschaftsspiel beim TC Trittenheim statt. Diejenigen die im letzten Jahr dabei waren, können sich sicher noch gut an diese gelungene Veranstaltung erinnern. Nun kommt die Gegeneinladung vom TC Trittenheim.
Alle die mitmachen wollen können sich beim Sportwart melden. Auch Hobby-Spieler sind herzlich willkommen. Es geht nicht um Punkte, sondern um Spaß und Freude. Zudem sollen die guten Beziehungen zwischen den Vereinen gepflegt werden.
Abfahrt ist um 10:30 Uhr beim Clubhaus. Das Ende wird so gegen 17:00 Uhr sein.
Der Vorstand


Bilder vom letzten Jahr, "Hochwälder Fünfkampf". Auch Tischtennis wurde gespielt!


06.07.2013 - Ergebnisse

Freitag, 14. Juni
15:00 Uhr
Gemischt U10 2 TCT - TC Trier
12:2
 
 
Gemischt U10 spielfrei
Samstag, 15. Juni
14:00 Uhr
Herren 50 SG ESV Ehrang/TC Pfalzel/Gusterath - TCT
14:0
 
14:00 Uhr
Damen 40 TCT - SG DJK Andernach
7:7
Sonntag, 16. Juni
9:00 Uhr
Damen SV Spabrücken - TCT
0:14
 
9:00 Uhr
Damen 3 TC Roscheid - TCT
14:0
 
9:00 Uhr
Herren TCT - SV Mehring
7:7
 
14:00 Uhr
Damen 2 TCT - TV Hetzerath
11:3
Donnerstag, 20. Juni
 
Herren 60 spielfrei
 
15:00 Uhr
Gemischt U10 2 TCT - TC Hermeskeil
7:7
Samstag, 22. Juni
9:00 Uhr
Damen TCT - TC Hackenheim
14:0
Samstag, 22. Juni
14:00 Uhr
Herren 50 TCT - TC Hoppstädten Weiersbach
5:9
 
14:00 Uhr
Damen 40 TC Rheinböllen - TCT
5:9
Sonntag, 23. Juni
9:00 Uhr
Damen 2 TC Trittenheim - TCT
9:5
 
9:00 Uhr
Damen TCT - TC Kirn
10:4
 
9:00 Uhr
Herren FC Könen - TCT
11:3
 
14:00 Uhr
Damen 3 TCT - TC Konz
3:11
Mittwoch, 26. Juni
14:00 Uhr  
Herren 60 TC Thiergarten - TCT
12:2
Freitag, 28. Juni
15:00 Uhr
Gemischt U10 TCT - TC Kell
0:14
 
15:00 Uhr
Gemischt U10 2 TC Trier - TCT
14:0
Samstag, 29. Juni
14:00 Uhr
Damen 40 TC Hoppstädten Weiersbach - TCT
11:3
Samstag, 29. Juni
9:00 Uhr
Gemischt U10 SV Mandern - TCT
9:5
Sonntag, 30. Juni
9:00 Uhr
Damen spielfrei
 
9:00 Uhr
Herren TCT - TV Wincheringen
2:12
 
14:00 Uhr
Damen 3 TV Schillingen-Heddert - TCT
7:7
Sonntag, 7. Juli
13:00 Uhr
Damen TC Morbach - TCT
4:10
Mittwoch, 10. Juli
14:00 Uhr
Herren 60 TCT - SG Udelfangen/Metzdorf
7:7


14.06.2013 - Ergebnisse

Sonntag, 2. Juni
9:00 Uhr
Damen 2 TSG Leiwen - TCT
7:7
Mittwoch, 05. Juni
15:00 Uhr
Gemischt U10 TC Hermeskeil - TCT
7:7
Donnerstag, 6. Juni
15:00 Uhr
Herren 60 SV - Föhren - TCT
6:8
Freitag, 7. Juni
15:00 Uhr
Gemischt U10 TCT - TC Trier
0:14
 
 
Gemischt U10 2 spielfrei
-
Samstag, 8. Juni
14:00 Uhr
Herren 50 TCT - SV Trier-Irsch
14:0
 
14:00 Uhr
Damen 40 TC Vallendar '83 - TCT
5:9
 
9:00 Uhr
Herren Schillingen-Heddert - TCT
9:5
 
14:00 Uhr
Damen 3 TCT - TC Kasel
2:12
 
Damen 2 spielfrei
-
Mittwoch, 12. Juni
15:00 Uhr
Herren 60 TCT - TC RW Neuerburg
7:7


28.05.2013 - Ergebnisse

Mittwoch, 22. Mai
14:00 Uhr
Herren 60 TCT - SG Udelfangen/Metzdorf
verl. 10.7.
Freitag, 24. Mai
15:00 Uhr
Gemischt U10 2 TCT - TC Kell
0:14
 
15:00 Uhr
Gemischt U10 TC Hermeskeil - TCT
verl. 29.5.
Samstag, 25. Mai
14:00 Uhr
Herren 50 SV Föhren - TCT
11:3
 
14:00 Uhr
Damen 40 TCT - TC RW Langenlonsheim
7:7
Sonntag, 26. Mai
9:00 Uhr
Damen TC GW Buchholz - TCT
0:14
 
9:00 Uhr
Herren TCT - TC Trier
7:7
 
14:00 Uhr
Damen 2 TCT - SV Fortuna Fell
7:7
 
14:00 Uhr
Damen 3 TFR Gusenburg - TCT
14:0


14.05.2013 - Ergebnisse

Mittwoch, 8. Mai
13:00 Uhr
Herren 60 TC Bitburg - TCT
11:3
Freitag, 10. Mai
15:00 Uhr
Gemischt U10 2 SV Mandern - TCT
2:12
 
15:00 Uhr
Gemischt U10 TCT - TC Trier
2:12
Samstag, 11. Mai
14:00 Uhr
Herren 50 TCT - TV Trierweiler
5:9
 
14:00 Uhr
Damen 40 Spvgg. Minderlittgen-Hupp - TCT
2:12
 
9:00 Uhr
Damen TCT - TV Kastellaun
10:4
 
 
Damen 3 spielfrei
 
 
9:00 Uhr
Herren Trimmelter SV - TCT
9:5


Bambini U10 Gemischt
SV Mandern – 2.TC Thalfang 12:2
TC Thalfang 1 – TC Trier 2:12

Die Bambinis des TCT mussten klare Niederlagen hinnehmen. Die Einzelspiele waren noch sehr umkämpft, die Doppel verlor man dann aber klar. Es ist das erste Jahr für die Kleinen und eine Lernphase. Im nächsten Jahr wird dies schon viel besser klappen.

Trimmelter SV – TCT 1.Herren 9:5
Die Herren des TCT mussten beim Trimmelter SV eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
Carsten Pfeiffer verlor knapp im Champions-Tie-Break, sonst wäre ein Unentschieden drin gewesen.
Da das Team um Lars Brörmann in diesem Jahr auf zwei Leistungsträger verzichten muss, wird es schwer die B-Klasse zu halten. Es wir um jeden Matchpunkt gehen.

TCT 1.Damen – TC Kastellaun 10:4
Im ersten Spiel der 1. Damen traf man gleich auf den Mitfavoriten aus Kastellaun. Wegen Regens wurde die Partie in die Tennishalle auf dem Himmelberg verlegt. Hier entwickelte sich ein hochspannende Partie. Durch zwei Einzelsiege von Lucy Ströher und Michelle Arens konnte man mit Punktgleichstand in die zweite Runde gehen. Hier entwickelte sich dann ein Match auf Messers Schneide, das die Thalfanger für sich entschieden. Das entscheidende Doppel wurde erst im Match-Tie-Break entschieden.

TCT Herren 50 – TV Trierweiler 5:9
Gegen die Mannschaft aus Trierweiler war nichts zu machen. Die Niederlagen waren bis auf eine Ausnahme klar. Hier gilt es in den nächsten Spielen jeden Punkt zu sammeln um den Klassenerhalt zu sichern.

TCT Herren 60 – TV Jahn Idar-Oberstein 5:9
TC Bitburg – TCT Herren 60 11:3

In beiden Begegnungen war für die Thalfanger nichts zu holen. Vor allem die Bitburger waren sehr stark besetzt. Wenn alle Gegner so stark sind wird es eng mit dem Klassenerhalt.

Spvgg Minderlittgen/Hupp – TCT Damen 40 2:12
Die Damen 40 entwickeln sich zum Favoriten in der A-Klasse der Damen 40. Ein nicht erwarteter klarer Sieg führte die Damen an die Tabellenspitze. Da in dieser Gruppe zwei Aufsteiger vorgesehen sind, ist alles möglich. Drei Einzel sowie beide Doppel wurden klar entschieden. Glückwunsch zu dieser starken Leistung.


09.05.2013 - Ergebnisse

Freitag, 3. Mai
15:00 Uhr
Gemischt U10 TCT 2 - TCT
4:10
Samstag, 4. Mai
14:00 Uhr
Damen 40 TCT - TC Plaidt
11:4
Sonntag, 5. Mai
9:00 Uhr
Damen TC Morbach - TCT
verschoben
 
9:00 Uhr
Damen 3 TCT - TV Wincheringen
9:5
 
12:00 Uhr
Herren 60 TCT - TF Jahnh. Idar-Oberstein
5:9
 
 
Herren spielfrei
 


Bambini U10 Gemischt, Thalfang 2 – Thalfang 1 4:10
In der ersten Begegnung der Saison trafen unsere Jüngsten aufeinander. Beide Mannschaften wurden in die gleiche Gruppe ausgelost und mussten am ersten Spieltag gegeneinander antreten.
Unterstützt von den Eltern entwickelte sich eine spannende Partie, die erst im letzten Doppel entschieden wurde. Es war auch nicht so wichtig welche Mannschaft gewinnt, vielmehr ging es um den Spaß und die Freude am Tennissport. Auch die zahlreichen Zuschauer waren ein Beleg dafür, dass auch Bambini-Tennis attraktiv sein kann. Auf jeden Fall war es ein gelungener Start in die Tennissaison des TCT.




Damen 40 – TC Plaidt 12:2
Im ersten Spiel der Damen 40 gegen Plaidt erkämpften sich unsere Damen des ersten Sieg. Nach den Einzeln stand es wohl 6:2 für die Thalfanger, doch es hätte auch anders stehen können. Zwei knappe Siege von Nicole Schmitt sowie Doris Siefert im Match-Tie-Break brachten die Thalfanger auf die Siegesstraße. Die Doppel waren dann eine klare Sache für die Damen vom TCT.

01.04.2013 - Arbeitseinsatz Tennisplätze

Am Samstag, den 06. April findet der erste Arbeitseinsatz auf der Anlage des TC Thalfang statt. Der Vorstand hofft, dass das Wetter mitspielt und es kein Frost mehr gibt. Alle Mitglieder sind gebeten beim Herrichten der Plätze mitzuhelfen. Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf der Anlage.


01.04.2013 - Treffen der Mannschaftsführer

Am Freitag, den 26. April um 18:00 Uhr findet die Besprechung der Mannschaftsführer im Clubhaus statt. Mannschaftsführer, die selbst nicht anwesend sein können, senden bitte eine Vertretung. Es ist ein wichtiger Termin, bitte vormerken.


01.04.2013 - Bambini

Am Samstag, den 27. April um 16:00 Uhr treffen sich alle Bambinis und deren Eltern im Clubhaus des TCT zur Besprechung mit der Jugendwartin und dem Sportwart. Wir bitten die Eltern diesen Termin einzuhalten, da wichtige Informationen für die Turnierrunde zu erhalten sind.


01.04.2013 - Toller Erfolg für Lothar Martin

Bei den Deutschen Meisterschaften im Ski & Tennis in Hinterzarten im Schwarzwald belegte Tennis-Oldie Lothar Martin in seiner Altersgruppe den ersten Platz. Dieser Wettbewerb wird schon seit vielen Jahren ausgetragen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
An drei Tagen findet zuerst ein Tennisturnier statt, danach wird ein Riesenslalom zweimal durchfahren. Wer die besten Platzierungen hat, gewinnt.
Nach drei harten Matches stand Lothar im Endspiel des Tennisturniers, profitierte dann von der Aufgabe seines Gegners und gewann schließlich das Turnier.
Am nächsten Tag fand dann der Riesenslalom bei herrlichem Winterwetter am Stübenwasenhang in Todtnauberg statt. Ideale Schneebedingungen und hervorragend präparierte Strecken machten allen Teilnehmern einen riesen Spaß. Der Riesenslalom wurde in zwei Durchgängen entschieden, die bessere Zeit wurde gewertet. Trotz großer Konkurrenz erreichte Lothar die drittbeste Laufzeit.
Dies reichte dann in der Gesamtwertung zum klaren Sieg in der Kombination. Am Abend bei der Siegerehrung im "Hofgut Sternen" in Hinterzarten wurden dann die Pokale und Preise durch den Präsidenten des Württembergischen Tennisverbandes verteilt.
Herzlichen Glückwunsch !




30.03.2013 - Generalversammlung bestätigt neuen Vorstand

Am 18.03.2013 wurde der Vorstand des TCT neu gewählt und setzt sich jetzt wie folgt zusammen:


1. Vorsitzender Edwin Thelen
2. Vorsitzende Anja Schmidt
Kassiererin Gisela Thomas
Schriftführerin Isabel Thelen
Sportwart Lothar Martin
Jugendwartin Sabrina Arens
Beisitzerin Elena Arens
Beisitzer Joachim Brückner


12.02.2013 - Jahreshauptversammlung 2013

Termin: Montag, 18. März 2013
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Pizzeria La Sila, 54424 Thalfang

Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Bericht des Sportwarts
  3. Bericht des Jugendwarts
  4. Finanzbericht der Kassiererin
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahl des Vorstandes
  8. Neuwahl der Kassenprüfer
  9. Verschiedenes

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Der Vorstand


13.02.2013 - Namentliche Mannschaftsmeldung Medenrunde

Die namentliche Mannschaftsmeldung für die Medenrunde muss bis zum 15.03.2013 erfolgen.
Der Sportwart bittet die Mannschaften bis dahin die Meldungen rechtzeitig abzugeben.